Einführung eines neuen Produktes in der Finastra Kondor Suite - Be Shaping The Future

Einführung eines neuen Produktes in der Finastra Kondor Suite

Der Auftrag

Unser Kunde, eine führende Bank im Mittleren Osten, hat bei Be STF die Front-to-Back-Implementierung eines neuen Produkts in der Finastra Kondor Suite angefragt.

Die Bank betrieb einen aktiven Handel mit diesem Produkt und es bestand ein Portfolio von Geschäften, die täglich gepflegt und überwacht werden mussten.

Das Hauptziel der Bank war es, die täglichen Abläufe zu automatisieren, einschließlich der Buchung neuer Geschäfte, der täglichen Neubewertung und der schnellen Automatisierung der Nachrichtenübermittlung für bestehende und neue Geschäfte.

Unser Vorgehen

Der Projektumfang umfasste alle Konfigurationen und Entwicklungen, die notwendig waren, um das neue Produkt in die Fusion Kondor Suite (bestehend aus Kondor+, Fusion Risk und K+TP) zu implementieren und das bestehende Portfolio zu migrieren.

Wir begannen das Projekt mit einer Befragung der wichtigsten Geschäftsabteilungen, um die Anforderungen zu dokumentieren und einen neuen Geschäftsworkflow zu entwerfen, der den Bedürfnissen der verschiedenen Bereiche entspricht.

Ein weiterer Analyseschwerpunkt war die Nutzung des Systems und dessen täglichen Betrieb.

Wir konzentrierten uns darauf, eine skalierbare Lösung zu implementieren, die sich bestmöglich in das bestehende Betriebsmodell einfügt, indem wir auf vorhandenen Lösungen und Prozessen aufgesetzt haben.

Nach dreimonatiger Arbeit haben wir das neue Produkt den Fachabteilungen zum Testen zur Verfügung gestellt.

In gemeinsamen Testsitzungen mit unserem Kunden haben wir diesen mit den neuen Produktfunktionen vertraut gemacht und gleichzeitig die Implementierung getestet.

Nach drei Wochen intensiver Tests ging die Bank mit dem neuen Produkt, das in der Finastra Kondor Suite implementiert ist, in den Echtbetrieb.

Ergebnisse

Wir haben eine vollständig automatisierte Lösung implementiert, die es der Bank ermöglicht hat, die bestehenden Spreadsheets durch eine robuste Fusion Kondor Suite-Implementierung zu ersetzen, die vollständig mit dem Global Ledger, SWIFT und anderer Drittanbietersoftware integriert ist.

Die Projektziele wurden erreicht – die Bank hat eine beträchtliche Menge an Aufwand und Zeit für den täglichen Betrieb des Produktportfolios eingespart.

Kontakt

Bereit anzufangen

Wenn Sie eine Frage haben oder ein erstes Treffen vereinbaren möchten, können Sie uns gerne hier kontaktieren.

Kontaktieren Sie uns
Kontakt